Hallenübernachtung mit Elternabend 2019

Am 6.4.2019 fand unsere alljährliche Hallenübernachtung der Kinder und Jugendlichen statt.
Um 17 Uhr ging es mit einer Vorführung los.
13 Kinder und Jugendliche mit unterschiedlichem Leistungsstand zeigten ihr können beginnend mit Fallübungen über Technikkombinationen mit Hebel bzw. Würfen und abschließend Waffenabwehr. Alle Teilnehmer zeigten eine super Leistung und konnten ihren Eltern einmal demonstrieren was sie bei uns lernen. Im Anschluss gab es einen Imbiss für Eltern, Kinder und Trainer bei dem man sich austauschen konnte. Parallel dazu fanden in der Halle Spiele und Aktionen für die Kinder statt. Gegen 20 Uhr waren die letzten Eltern gegangen und es war an der Zeit die Nachtlager aufzubauen, dazu verwendeten die Kinder Matten und Turngeräte aus der Halle. Anschließend wurden, bei Chips und Popcorn, 2 Filme an die Wand projiziert und es entstand echtes Kinofeeling. Danach war dann auch der letzte so müde das alle friedlich einschliefen. Am nächsten Morgen wurde gemeinsam gefrühstückt und natürlich auch aufgeräumt. Bis die Eltern zum abholen kamen wurde noch gespielt und ein Feedback der Kinder eingeholt.

Es war wieder einmal eine gelungene Veranstaltung die allen Beteiligten viel Spaß machte.

Vielen Dank an alle Beteiligten!